8:5 gegen Amstetten - Die Siegesserie geht weiter!

6. Oktober 2018 - Bericht von Andreas Hammerschmid

Seit saisonübergreifend unglaublichen 22 Spielen ist die Kampfmannschaft des TTV Apotheke Bösel Tulln nun bereits ungeschlagen und nach dem starken Heimerfolg über Amstetten liegen wir nun mit dem Punktemaximum auf Rang 2 der 1. Landesliga hinter Wiener Neudorf.

 

Der Start in die Partie, in die wir diesmal terminbedingt ohne Andreas Hammerschmid gehen mussten, verlief verheißungsvoll. Drei deutlichen Siegen von Michi, András und Martin stand lediglich eine Niederlage von Alex gegen den starken Ungarn Janos Kovacs gegenüber.

 

Leider wurde dieser Vorsprung im Doppel, bei dem beide heimische Paarungen (Kufmüller/Gasnarek & Jakab/Tauchner) als Verlierer vom Tisch gingen, von den Gästen egalisiert. Zwischenzeitlich gingen die Gäste aus Amstetten sogar nach dem Sieg von Kovacs gegen Michi Kufmüller mit 3:4 in Führung, doch danach gab es gegen stark aufspielende Tullner nicht mehr viel zu holen.

 

Sowohl Alex als auch Martin und András fuhren mit starken Leistungen zunächst souveräne 3:0-Siege ein und stellten somit auf 6:4 für unsere Kampfmannschaft. Danach blieb zwar Kovacs gegen András abermals siegreich, doch Michi sorgte im Schlüsselspiel gegen Kneil (Nr. 2 der Gegner) für die Vorentscheidung zu unseren Gunsten.

 

Zur Freude der heimischen Fans gewann auch Alex seine abschließende Partie und sicherte uns den äußerst erfreulichen Sieg gegen einen weitere starke Mannschaft.

 

Nun geht es für uns weiter zum absoluten Topspiel gegen Wiener Neudorf, wo gegen eine junge und hungrige Mannschaft die Aufgabe für uns wohl keinesfalls leichter werden wird. Wir hoffen auf ein spannendes und faires Spiel!

Unsere siegreiche Mannschaft nach dem 8:5-Heimsieg