28. Juni 2019 - Bericht von Martin Cipps
Am Samstag, dem 1. Juni 2019 veranstaltete der Tischtennisverein Tulln seine diesjährige Vereinsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des 70-jährigen Bestehens unseres Dachverbandes, des ASVÖ Niederösterreich.
Anstatt eine große Jubiläumsfeier zu veranstalten, hat sich der Verband entschlossen, die dafür notwendigen Geldmittel als Subventionen seinen Mitgliedsvereinen zur Verfügung zu stellen, wodurch auch der TTV Tulln profitierte und sich hiermit ganz herzlich für die Förderung dieser Veranstaltung bedankt!
Um 10:00 Uhr versammelten sich 21 Sportler des Vereins und traten – gemäß der aktuellen Setzungsliste – in Vorrundengruppen gegeneinander an. So hatten jugendliche Mitglieder die Chance, auch gegen die Stärksten des Vereins ihr Können unter Beweis zu stellen. Sehr erfreulich war, dass die Herren-Kampfmannschaft fast vollzählig anwesend war.
Nach der Vorrunde traten die Gruppenersten gegeneinander an, um die Plätze eins bis fünf zu ermitteln, die Gruppenzweiten kämpften um die Ränge sechs bis zehn und so weiter.
Um etwa 15:00 Uhr stand dann mit Andras Jakab der neue Vereinsmeister fest. Zweiter wurde Martin Gasnàrek vor Alexander Tauchner. Die zweite Platzierungsgruppe gewann Andreas Fritz, die dritte Gruppe konnte Roland Reisch für sich entscheiden, der Sieg in Gruppe vier ging an Thomas Nowotny.
Ein weiterer 70er wurde an diesem Tag ebenfalls gefeiert. Vereinsmitglied Horst Cipps lud zu diesem Anlass alle Mitglieder zum Heurigen ein. Im Rahmen dieser Feier wurden die Pokale, welche ebenfalls vom ASVÖ Niederösterreich bereitgestellt wurden, überreicht.
Auch die Auszeichnung „Rookie of the year“ wurde vergeben. Hier wird jenem Spieler, der in der laufenden Saison den größten Zuwachs an Ranglistenpunkten verzeichnen konnte, sich also am meisten verbessert hat, ein Pokal verliehen. Diesen Titel konnte unser talentierte 10-jährige Nachwuchsspieler Thao Nowak erringen welcher sich um fast 300 Ranglistenpunkte in einem Jahr steigerte.
Der TTV Tulln bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und beim ASVÖ Niederösterreich für die tolle Unterstützung!